IHV - STARTSEITE
URLAUB 2015
ÜBER UNS
MITARBEITER
PARTNER
KONTAKTFORMULAR
STANDORT / ANFAHRT
MOTTO VON IHV
SPRÜCHE ZUM SCHMUNZELN
IMPRESSUM

Unser Maßstab -
ist Ihre Zufriedenheit


Das Motto unserer Firma gilt nicht nur in Amerika!

An einem Sommerabend fuhr ich mit dem Auto durch Cincinnati. Ich mußte tanken und hielt an einer Tankstelle, die ganz gewöhnlich aussah, an der aber erstaunlich viel Betrieb herrschte.
Vier Minuten später wußte ich, warum diese Tankstelle so beliebt war. Nachdem der Tankwart den Tank gefüllt, den Ölstand kontrolliert und die Windschutzscheibe außen gesäubert hatte, trat er zu mir ans Fenster und sagte:
"Verzeihen Sie mein Herr, heute war ein sehr staubiger Tag, lassen Sie mich rasch die Innenseite Ihrer Scheibe abwischen!"

Schnell und gekonnt putztehttp://www.neufra.de/HAUPTSEITE/buergerservice/gewerbe/tankstelle.jpg
er die Innenseite der Windschutzscheibe, was nicht ein Tankwart unter hundert tut. Dieser kleine Sonderdienst verbesserte nicht nur meine Sicht in diesen Nachtstunden (und zwar wesentlich), sondern bewirkte noch mehr; Er hatte zur Folge, daß ich mir die Tankstelle merkte. Ich fuhr in den nächsten drei Monaten achtmal durch Cincinnati und hielt natürlich jedesmal an dieser Tankstelle.
Und ich wurde stets besser bedient, als ich es erwartete.

Interessant war, daß an der Tankstelle, wenn ich dort hielt (einmal um vier Uhr morgens), immer noch andere Wagen vorfuhren. Alles in allem tankte ich an dieser Station rund vierhundert Liter Benzin.

Bei meinem ersten Halt hätte sich der Tankwart auch sagen können: „Der ist nicht von hier, der kommt aus einem anderen Staat. Die Chancen, dass er noch einmal hier tankt, stehen zwanzig zu eins. Warum soll ich mehr machen als den normalen Service?

Er ist doch nur ein einmaliger Kunde."
Aber die Tankwarte an dieser Station dachten nicht so. Für sie rangierte das Dienen beziehungsweise der Service an erster Stelle, und darum herrschte bei ihnen immer Betrieb, während andere Tankstellen ziemlich verlassen aussahen.

Der Service machte also den Unterschied aus. Und jeder konnte sehen, daß dieser Service sich für die Station finanziell lohnte.
Als der Tankwart bei meinem ersten Besuch die Innenseite meiner Windschutzscheibe geputzt hatte, hatte er Geldsamen gesät.
Die Einstellung, daß man vor allem dienen muß, macht sich in jeder Situation bezahlt.

Stellen Sie das Dienen über alles,
dann kommt das Geld von selbst - immer !

Interessante Seiten zum Ausdrucken!

Der eifrige Tankwart - Dienstleistung pur



 

Werbeblatt - IHV



 

Unser Service - Vergleichen Sie mit anderen!



 
© 2010 - 2018 IHV Thum
» Schnelleinstieg

IHV-Startseite

Startseite Immobilien
Startseite Hausverwaltung
Startseite Versicherung

» Immobilienfinder
Bitte wählen Sie aus unseren Angeboten:




IHV goes Social Media - Folge uns!

» Öffnungszeiten

Montag / Mittwoch / Freitag
von 09.00  bis 13.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
von 13.00  bis 18.00 Uhr

außerhalb der Geschäftszeiten
nach Vereinbarung

Tel. 037297 - 8270

» weitere Informationen
zum Kontaktformular
letztes Update: Juni 2012


Home Immobilien Hausverwaltung Versicherungs- & Finanzmakler Firmenbeteiligungen Kontakt Downloads